Unser Team

Wir können keine großen Dinge vollbringen - nur kleine, aber die mit großer Liebe.
                                                                                                   Mutter Teresa

Einen großen Dank an Euch alle, jeder hat nebenbei noch einen ganz "normalen" Job und leistet vollkommen unentgeltlich trotzdem in seiner Freizeit noch diese wunderbare Arbeit !!

Jens

Jens ist einer der wenigen (Ehe-) männer, der alles mitmacht was die Frau sich an verrückten Ideen in den Kopf setzt. Insbesondere seine enorme finanzielle Unterstützung macht unsere Arbeit überhaupt erst möglich. Aber nicht nur das, so verzichtete er sogar auf seinen Hobbyraum, damit dieser in eine Pflegestation umgebaut werden kann und verbringt auch schon mal die eine oder andere Nacht damit einem Bilchkind das Bäuchlein zu massieren. Niemand kann so gut ermuntern, Mut machen und zum Lachen bringen wie er. Und er paßt immer auf, dass trotz aller Arbeit und Tiere, auch das Leben und der Genuss nie zu kurz kommen und Zeit zum "Kraft tanken" bleibt.

Missy

Missy ist unsere gute Seele auf dem Hof und hält alles zusammen. Sie sorgt jeden Tag mit leckerem Essen für unser Wohl, hilft bei der Versorgung der vielen Mäuler, beruhigt uns wenn wir arbeitsbedingt alle wie ein Bienenschwarm umherschwirren, packt auch mal berherzt zu wenn die Medikamenteneinnahme bei einem Tier auf großes Missfallen u. Gegenwehr stößt oder die Schafschur u. das Klauenschneiden ansteht und tröstet wenn mal wieder ein Tiefschlag aufs Gemüt drückt und einem Tier nicht mehr geholfen werden konnte. Ohne sie wäre unsere Arbeit in diesem Umfang nicht ausführbar. Sie ist sozusagen unser menschlicher "Schutzgeist" auf dem Hof.

Baschu

Baschu ist der Mann für alle "Felle".

Ohne ihn würde hier auf unserem "wilden" Hof garnichts funktionieren. Er ist ein handwerkliches Improvisationsgenie, zimmert schnell mal Volieren, Ställe oder Gehege zusammen, buddelt Drainagen und arbeitet nicht selten bis an seine körperlichen Grenzen. Keiner mäht mit der Sense so akurat und schnell wie er und auch die Verpflegung der Tiere unterliegt immer seinem "kritischen Blick". Immer muss mehr als genug für alle Vierbeiner da sein - das ist sein Motto. Er macht alles für die Tiere und dafür lieben sie und wir ihn sehr.

Sandy

Sandy ist unsere "Eichkatzerl Mutti". Mit Ruhe und einem seligem Lächeln beobachtet sie die Kleinen, wie sie heranwachsen, ihre liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten in ein Chaos verwandeln, so ziemlich alles in ihre kleinen Pfoten nehmen was sie greifen können und auf Haltbarkeit und Stabilität prüfen. Egal ob der Schwanz beim Toben im Abwaschwasser hängt, der Kuchen Knabberstellen aufweist oder die Aufzuchtsmilch umgeschüttet wird - immer blickt sie gelassen und stolz auf die sich prächtig entwickelnden Racker. Niemand freut sich so über endlich gesunde Ausscheidungen ihrer vormals kranken Pfleglinge, trägt mit so viel Hingabe und Fürsorge bei 30 Grad im Schatten einen Fellbeutel mit schlafenden Hörnchenbabys mit sich rum und hat so viele versteckte Haselnüsse in der Wohnung - wie sie.

Amy

Amy ist unsere "Tier - Animateurin". Sie spielt mit den frechen Ziegen-Jungböcken oder den kleinen Eichhörnchenkindern und lenkt sie ab, damit sie nicht zu sehr über den Verlust ihrer Mutter oder der Geschwister trauern, hilft bei der Versorgung der Tiere mit, hat bei der Medikamentenvergabe immer eine sichere Hand und ist bei Tierarztbesuchen eine große Hilfe, da sie auch bei operativen Eingriffen oder umfangreicher Wundversorgung Nervenstärke beweist .

Ihr Tätigkeitsschwerpunkt bei uns im Verein ist jedoch die Fotografie. Viele wunderschöne Bilder, Nahaufnahmen und Momente mit unseren Pfleglingen hat sie bereits fotografisch oder per Video festgehalten.

Ich

Ich bin die "Verrückte", die dieses ganze Wirken ins Rollen gebracht hat. Als Leiterin des Vereins betreibe ich nun schon seit über 13 Jahren aktiven Tierschutz, arbeitete 8 Jahre ehrenamtlich im Tierheim und absolvierte nebenbei ein Studium beim Institut für berufliche Weiterbildung zur "Therapeutin für Tiere mit Verhaltensstörungen" mit Zusatz "Alternative Heilmethoden beim Tier". Das Fachwissen über Wildtiere habe ich mir über die Jahre selbst angeeignet und stehe seitdem zwecks Informationsaustausch mit befreundeten Wildtierstationen, ökologischen Forschungsstationen und Biologen regelmäßig in Kontakt.